Zu den Favoriten
Zu Favoriten hinzufügen
Suche
Hersteller
Trinidad Coloniales / Reyes
 
 
Hersteller
 
 
 
 
 
 
Produkt Übersicht
Corona

 

Historie Corona

Die Firma Ishimitsu Kinzoku Kogyo Co.Ltd. wurde am 10. März 1933 durch Herrn Mitsue Ishiguro in Tokyo gegründet. Der Name bedeutet Ishimitsu Metallwaren Fabrik. Daher kommt auch die Abkürzung IM Corona die sich aus dem englischen in Ishimitsu Metall Works ableitet.

Die Firma Corona stellte ab dem Jahr 1933 excellente und qualitativ sehr hochwertige Feuerzeuge her. In erster Linie wurden Zigaretten Feuerzeuge aus Metall produziert. Ein wichtiger Faktor war die Entwicklung von selbst hergestellten Tanks, Düsen sowie diverse Kleinteile die ausschließlich in Tokyo produziert werden. Dieses ist auch heute noch so.

Im Jahr 1975 verstarb Herr Mitsue Ishiguro und seine beiden Söhne Hideo und Kunio Ishiguro übernahmen die Fabrik und führten sie erfolgreich weiter. Seit den siebziger Jahren wurden Corona Feuerzeuge weltweit vertrieben, besonders die USA und Deutschland sind die wichtigsten Märkte für Corona. Ein wichtiger Durchbruch gelang Corona mit dem weltberühmten Old Boy Pfeifenfeuerzeug, welches 1984 zum ersten Mal vorgestellt wurde. Es zählt zu dem meist gekauften Pfeifenfeuerzeug überhaupt.

Das Design ist klassisch und seit 25 Jahren unerreicht - auch wenn es gerne von fernöstlichen Ländern duch billige Feuerzeuge kopiert wird - ein Corona Feuerzeug ist Made in Japan! Das bedeutet Qualität - nicht umsonst sagt man auch heute noch "the most reliable Japanese Lighter"

Wir wünschen Ihnen viel Freude wenn Sie im Besitz eines Corona Feuerzeuges sind. Falls nicht, lassen Sie sich doch einfach mal beschenken.

Sortieren nach: Artikel pro Seite:
Es gibt keine Produkte in dieser Kategorie.
Jugendschutz
Login
Email Adresse

Passwort
 

Neues Konto
Passwort vergessen?
Warenkorb [Öffnen]  Zeige mehr
0 Produkte
Neue Produkte  Zeige mehr
die Sammlung des Österreichischen Tabakmuseums - gebraucht
die Sammlung des Österreichischen Tabakmuseums - gebraucht
82,80 €
Top of the Shop
01.Capstan Original Navy Cut Flake Pfeifentabak 50g Dose
02.St. Bruno Flake Pfeifentabak 50g Pouch
03.Salty Dogs Traditional Navy Style Plug Pfeifentabak 50g
04.Peterson De Luxe Navy Rolls Pfeifentabak 50g Dose
05.Peterson NightCap Pfeifentabak 50g Dose
06.Capstan Gold Navy Cut Flake Pfeifentabak 50g Dose
07.Peterson My Mixture 965 Pfeifentabak 50g Dose
08.Peterson Flake Pfeifentabak 50g Dose
09.Ashton Artisan´s Blend Pfeifentabak 50g Dose
10.Bell´s Three Nuns Pfeifentabak 50g Dose
Cigarillos
 
Informationen
Privatsphäre und Datenschutz
Cookie Richtlinie
Kundeninformationen
Zahlungsarten
Kontaktformular
Ankauf Pfeifen
Jugendschutz