Zu den Favoriten
Zu Favoriten hinzufügen
Suche
Hersteller
Trinidad Coloniales / Reyes
 
 
Hersteller
 
 
 
 
 
 
Produkt Übersicht
Peter Heding

Peter Heding
Pfeifenmacher

Peter Heding
Strenge Linie mit Inspirationen

Peter Heding begann 2003 mit dem Pfeifenbauen als Hobby. Zu dieser Zeit hat er als Molekularbiologe (Dr. Phil.) gearbeitet, fühlte sich aber mehr zu künstlerischem und handwerklichem Schaffen hingezogen. Ausgerechnet zur gleichen Zeit sah er im Sommer 2003 ein Fernseh-Interview mit Anne Julie und war so von den Pfeifen die sie macht beeindruckt, dass er sofort überzeugt war, das Pfeifenmachen genau die kreativen Elemente beinhaltet, nach denen er gesucht hat. Kurz danach nahm er Kontakt zu Tom Eltang auf, der Peter in seine Werkstatt eingeladen hat, wo er ihm die ersten 2 Jahre viele wichtige Einzelheiten in Bezug auf die Herstellung von Freehand-Pfeifen beigebracht und, was genauso wichtig ist, ihn in die interessante Welt des Pfeifenmachens eingeführt hat.

Tom und seine Frau Pia Eltang stellten Peters Pfeifen auf der Chicago Pipe Show 2004 und 2005 vor und sie sind so gut angekommen, dass Peter daraufhin überzeugt war, das Pfeifenmacher sein zukünftiger Beruf werden sollte. So gab Peter im Frühjahr 2006, nach 3 Jahren als Hobby-Pfeifenmacher, seinen Beruf am Forschungsinstitut auf und fing ein neues Leben als Vollzeit Pfeifenmacher an.

Peter Heding stellt ausnahmslos high-grade Pfeifen, die 100% freehand und nur aus dem besten Bruyere gemacht sind, her. Außerdem verwendet er oft Applikationen aus exotische Holzarten, Bambus, Elfenbein und ähnliche Materialien an seinen Pfeifen.

Willkommen in meiner Pfeifengalerie hier bei Estervals Pipe House!

Peter Heding
Neue Produkte
Jugendschutz
Login
Email Adresse

Passwort
 

Neues Konto
Passwort vergessen?
Warenkorb [Öffnen]  Zeige mehr
0 Produkte
Neue Produkte  Zeige mehr
Joachim A.Frank Pfeifen-Brevier - gebraucht
Joachim A.Frank Pfeifen-Brevier - gebraucht
10,80 €
Top of the Shop
01.Capstan Original Navy Cut Flake Pfeifentabak 50g Dose
02.St. Bruno Flake Pfeifentabak 50g Pouch
03.Salty Dogs Traditional Navy Style Plug Pfeifentabak 50g
04.Peterson De Luxe Navy Rolls Pfeifentabak 50g Dose
05.Peterson NightCap Pfeifentabak 50g Dose
06.Capstan Gold Navy Cut Flake Pfeifentabak 50g Dose
07.Peterson My Mixture 965 Pfeifentabak 50g Dose
08.Peterson Flake Pfeifentabak 50g Dose
09.Ashton Artisan´s Blend Pfeifentabak 50g Dose
10.Bell´s Three Nuns Pfeifentabak 50g Dose
Cigarillos
 
Informationen
Privatsphäre und Datenschutz
Cookie Richtlinie
Kundeninformationen
Zahlungsarten
Kontaktformular
Ankauf Pfeifen
Jugendschutz