Home | Search | My account | Shopping cart | Checkout 

 

 

Conditions | Imprint | Revocation | Shipping 

Add to favourites
Click to add to favourites!
Search
Manufacturers
Pipe Manufacturers
 
 
 
 
 
 
 
Categories
History
History of Hilson

The Dutch have the reputation of being astute and inventive, with a strong feeling for tradition and yet, at the same time, a modern approach to life. They are critical towards others but also set high standards for themselves. Whilst aspiring to quality and perfection without concessions, the Dutch are known as individualists: men and women with a will of their own, who pursue their own tastes with quiet assurance.

Stanwell-Pfeifenproduktion vor neuem Exportrekord

Kyringe - das ist ein kleiner, fruchtbarer Flecken dänischer Erde, zwischen 60 und 80 km in westlicher Richtung von Kopenhagen entfernt, mit nur wenigen Häusern und Höfen, aus denen die Hunde dem Fremden ebenso blindwütig entgegenstürzen wie in Deutschland. Kyringe - das ist mit dem Auto ein Hinein-Fahren und Schon-dagewesen-Sein, ehe der Fuß das Bremspedal niederdrücken kann.

My Own Blend

Bei Poul Olsen, der an der „Österport Station" in Kopenhagen eines der wohl am meisten aus dem Rahmen fallenden dänischen Tabakwaren-Fachgeschäfte besitzt, besuchte Fred Bark anläßlich seiner Dänemark-Reise eine der alten Tabak-Bars, wie man sie heute nur noch in London oder - ganz auf modern gemacht - in Zürich findet. In ihnen kann sich der differenzierte Genüssen anstrebende Pfeifenraucher nach persönlichen Angaben seine eigene Mischung - My Own Blend - herstellen lassen.

[...more]

Das Haus der 50.000 Pfeifen

Einen Kunden, der bei uns nicht die gewünschte Pfeife findet, nach der er sucht, gibt es einfach nicht!" Diese etwas leicht überheblich klingende Feststellung hörte ich nicht zum ersten Male, als ich das Geschäft von Pfeifen-Heinrichs am Heumarkt in Köln betrat. Freunde hatten mir diese stehende Redensart Leo Heinrichs verraten, und darum lag es auf der Hand, ihn einmal aufs Glatteis zu führen. Also verlangte ich eine Pfeife. „Eine sehr lange, bitte!" Doch irgendwie muß mich der Teufel geritten haben, als ich betont fordernd hinzufügte: „Ich dachte an etwa drei Meter!"

[...more]

Hermann Tesch, Hamburg

Zwischen der Pracht der Läden in den Colonnaden" — einem Straßenzug in direkter Verlängerung des Jungfernstieges, der durch den säulengetragenen Überbau des Bürgersteiges fast pariserischen Reiz erhält -, zwischen den Auslagen der Juweliere, der Kosmetiker, der Coiffeure und der Mode-Ateliers müßte sich eigentlich die nur ein paar Meter breite Ausstellung eines Tabakwarenhändlers recht bescheiden ausnehmen.

[...more]

An Board ist alles anders…

Als mich Bert zum ersten Mal an die Kleinpützer-Pfütze (er nennt sie großartig „Kleinpützer-Meer") zum Segeln mitnahm und ich - in Unkenntnis der Gebräuche in der christlichen Seefahrt - in einem Nichts von Badekostüm auf dem Bootssteg erschien, nahm er, was bei ihm selten vorkommt, die Tabakspfeife aus dem Mund und betrachtete mich, als käme ein Sturmtief auf ihn zu. „Die Takelung ist ja wohl nicht ganz zünftig", meinte er.

[...more]

Die letzten von der Christlichen Seefahrt

Man denke nicht, daß die Seefahrt heute „unchristlich" geworden ist! Wer aber in diesen Herrgottswinkel an der Bremer Wasserkante einen Blick tun darf, findet hier Männer, die alle noch als Grünschnäbel die Planken von richtigen Segelschiffen unter ihren Füßen gehabt haben und gottesfürchtig um Kap Horn geschippert sind.

[...more]

Theodor Heuss – Save Our Souls!

Mit 21 Knoten Höchstgeschwindigkeit als schnellster und modernster Seenotkreuzer der Welt, wurde in Bremen die „Theodor Heuss" getauft und von der Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger - deren Schirmherr der Bundespräsident ist - in Dienst gestellt. Prof. Heuss hielt die Taufrede.

[...more]

Copyright © 2008 by TECON GmbH

 Continue 
Languages
Deutsch Englisch
Currencies
Youth protection
Information
Privacy Notice
Cookie policy
Customer information
Types of payment
Email Inquiry
VisitorSell your pipes
Login
Email Address

Password
 
New account
Forgotten your password?
Shopping Cart [Open]  more
0 items
Estate Pipes
Specials  more
What's New?  more
VAUEN Tacca 1627 9mm Filter
VAUEN Tacca 1627 9mm Filter
79,00 €
71,10 €
Bestsellers
01.Capstan Original Navy Cut Flake Pipe tobacco 50g Tin
02.Salty Dogs Traditional Navy Style Plug Pipe tobacco 50g
03.St. Bruno Flake Pipe tobacco 50g Pouch
04.Capstan Gold Navy Cut Flake Pipe tobacco 50g Tin
05.Stanwell Activated Carbon Filter 9mm (200 Filter)
06.denicotea Blitz System Pipe Cleaners 16cm (80 Cleaner)
07.Alfred Dunhill Flake Pipe tobacco 50g Tin
08.Bell´s Three Nuns Pipe tobacco 50g Tin
09.VAUEN Pipe Cleaners Blue 16cm (80 Cleaner)
10.Alfred Dunhill Navy Rolls Pipe Pipe tobacco 50g Tin

Home | My account | Shopping cart | Checkout | New products | Special offers | Search | Contact

SERVICE HOTLINE

Telephone support and advice:

+49 (0)180 3 161616
Mo-Fr. 9:00 - 16:30 Clock

 

Fax: +49 (0)180 3 161617

E-Mail: info@tecon-gmbh.de

INFORMATION

Imprint

Terms and Condition

Right of revocation

Shipping

Terms of payment

Contact from

SHOP-SERVICE

Repair service

Purchase

PROTECTION OF MINORS

  
No sales to teenagers
under 18 years!

SHIPPING

      

PAYMENT METHODS

      
       

SOCIAL MEDIA




All prices incl. German VAT plus shipping cost, if not otherwise described
Copyright © 1994-2018 by TECON GmbH - All rights reserved!